Kita in Zeiten von Corona

Wie spreche ich mit Kindern über das Corona Virus? Wie spreche ich mit Kindern über die Krise? Die aktuelle Zeit stellt die ganze Welt vor große Herausforderungen und fordert Kreativität, Empathie und Flexibilität jedes Einzelnen. Die Krise mit Kindern zu durchleben, wirft besondere Fragen auf. Einrichtungen, Träger, Kita Teams, Eltern und auch Kinder dürfen sich nahezu täglich, auf neue Handreichungen und/oder Empfehlungen einstellen. In diesem Webinar erarbeiten wir Methoden der Selbstwirksamkeit von Kindern, um die Situation kindgerecht begleiten zu können. Wichtig ist auch den Kontakt zu Eltern, Kindern und Familien in der besonderen Zeit nicht zu verlieren.  Welche Möglichkeiten der Vernetzung sind im Kita Alltag integrierbar und leicht umzusetzen? Zuletzt beschäftigen wir uns mit der Frage, wie bereite ich mich als Fachkraft auf die Rückkehr der Kinder in der Kita vor? Wie kann ich die Übergänge gut gestalten, dass sie für Familien, Kita Team und Kindern mit Freude erlebt und als bereichernd empfunden werden.

Schlagwörter: , ,

Datum

Sep 23 2021
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Kosten

89,90€
Kategorie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert